Bonjour

Ich bin Anne, Anne Lutz. Aber erst mal zu dir: 

Du hast vor, mit deinem Ding durchzustarten? Brauchst ein catchy Logo? Eine Website, die Spass macht? Ein Foto von dir, deinen Home Goods, der nicen Keramik oder deinem fancy Büro? Und hast richtig Bock auf gut? Du bist Power, Frau, inspiriert und ready to do? So am I!

Ob Grafik, Fotografie, Art Direction oder Webdesign – ich helfe weiter. Wobei wir wieder bei mir sind:

Ein catchy Logo.

Eine Website.

Ein Foto von dir.

Und hast richtig Bock auf gut?

Ein catchy Logo. Eine Website. Ein Foto von dir. Und hast richtig Bock auf gut?

Oliven, logo

Anne also. Ich bin multi: disziplinär, sprachig und tasking. Ich kreiere visuelle Identitäten, Logos. Und esse viele Oliven. Ich fotografiere gerne Menschen dort, wo sie sich wohlfühlen. Und finde, die Aare ist das ganze Jahr bebadbar. Ich gestalte Websites, gut und oft. Und begebe mich immer wieder auf lokale Reisen mit meiner kleinen Familie.  

Hin und her und hier

Ich komme aus Fribourg, lassen wir das mal unkommentiert. Von hier aus komme ich weiter. Zuerst ein Studium als Produktdesignerin an der écal in Lausanne, danach drei Jahre in Paris, wo ich für die einmalige Designerin Ionna Vautrin arbeite. Bald will ich wieder mehr Berge und weniger Eiffelturm, also zurück in die Schweiz. In Zürich, bei On, bin ich als Art Directorin tätig. Und dann? Dann die Selbständigkeit, bereits seit 2016 bin ich meine eigene Chefin. Kreiert habe ich unter anderem für folgende Marken: On, Zuriga, Omega, XBionic, Ciele, Norkind, Fairtiq, Korua.

Frau, wow.

Und schlau. Und erfolgreich. Das ist mein Netzwerk aus exzellenten und energiegeladenen Macherinnen, für die ich alle schon tätig war:  petitmai, The Tiny Factory, lili pepper, studio huske, Rocío Egío, Fanny Dreyer, Anja Peiffer, Isabelle Haymoz, Assiettes & Co, Anne Köhn, Nicole Schawalder, Lucile Conti, Andrina Casutt, Michelle A. Gysin, Anna Bitzer, Natalia Gianinazzi, Maria Lutz, Amina Gianola, Bettina Baumann Boltshauser.

Fast am Ende und wieder bei dir:
Du hast Ideen, Pläne, Projekte? Und findest, wir sollten uns kennenlernen? Dann freue ich mich auf ein Bonjour, ein Salut oder Tschou:

bonjour@annelutz.ch
+41 79 751 40 14

Portraits von Hanna Jaray & Ulrike Meutzner
Text von In Your Face